Wären die Gefühle für einen Menschen weniger als das, was sie sind…
ein Regenbogen, ein Geschenk, ein Lieblingslied, eine Knospe im Inneren der Blüte, ein Sonnenstrahl, ein Aufbrechen der Wolkendecke, ein Blick hinter die Augen, ein Kind das lacht, ein Abenteuer, ein Grübchen im Mundwinkel, eine Flaschenpost, eine Welle an der Küste, ein Klavierstück, ein Tanz auf der Sommerwiese, eine Hand die man hält, eine Bergspitze, eine Hommage an das Glück, eine Heilung, ein Schmetterling, eine Sternschnuppe, eine Fotografie des Lebens, ein Mondschein, ein Rotkehlchen das fliegt, ein Greifen des Horizonts, eine Träne der Freude, ein Tauchen mit Delfinen, ein Meer, eine Sommernacht, ein Sternenhimmel, ein Buch am Anfang, ein Heimatsgedanke, eine Geburt, ein Orchester, ein Frühlingsbeginn, eine Blume die man pflanzt, ein Wiedersehen, ein Herzschlag, eine Gravur im Ring, ein Fabelwesen, eine Auszeit, ein Lachanfall, eine Aura die leuchtet, eine Reise, ein Kleeblatt, ein Sonnenaufgang, ein Gespür für Lebensfreude, ein Naturschauspiel, eine Entdeckung, ein Aufwachen, eine Augenfarbe, ein Parfüm das verzaubert, ein Tagtraum, ein Kerzenlicht, eine Hoffnung, eine Insel für uns, eine Begierde, eine Märchenlandschaft, eine Kraft, eine Herbstdahlie, ein Eiskristall, ein Zitat das berührt, ein Zukunftsgedanke, ein Erdbeerfeld, eine Inspiration, eine Hingebung, ein Wunder von Innen, ein Winterschneefall, ein Daseinsgrund, eine Melodie die man nicht aus dem Kopf bekommt, ein Glückstreffer, eine Verbindung, ein Freiheitsmoment, ein Diamant, ein Funkeln der See, eine Auslebung, eine Fügung, ein Tannenduft, ein Flug über den Wolken, ein Fallenlassen, eine Unbefangenheit, eine Geborgenheit, ein Sandstrand in den Händen, eine Ballonfahrt, ein Nebeltau, eine Magie, ein Schlangenlauch, eine Dankbarkeit, eine Einsamkeit zu zweit, eine Staubschicht auf dem Tagebuch, ein Händegleiten im Maisfeld, ein Duftbaum, ein Naturaroma, ein Früchtetee im Winter, ein Augenschimmern, ein Blumenkranz, ein Radschlag wenn es regnet, ein Roadtrip, ein Schatten in der Wüste, ein Schutzbunker, ein Glücksplan, ein Vogelnest, eine Zeichnung des Vollendeten, eine Wohltat, ein Brief in Handschrift, ein Vertrauensbeweis, ein Ruhesegel, eine Wolkenfarbe, eine Seerose, ein Flügelschlag, ein Angstnehmer, ein Violinspiel, eine Maxime, eine Lagune, ein Element, eine Entladung des Möglichen, eine Lippenform, ein Herbstblatt, eine Gänsehaut, eine Opernstimme, ein Auto bei Gewitter, ein Gemälde der Romantik, eine Zweithaut, ein Ebenbild, eine Intensivierung der Zeit, ein Lächeln, ein Kuss, ein Nordlicht…
dann wüssten wir nicht, was Liebe ist.

Wundervoll, lieber Jim! Bei dir vereinen sich ein junges Herz und eine alte, weise Seele! Ich bin schwer beeindruckt! ♥-lich ☼Sigrid☼
LikeGefällt 3 Personen
Vielen lieben Dank! Ein wunderschönes Kompliment!
LikeGefällt 2 Personen
Wouw und dann so ein megageiles Foto dazu gemacht. Das gefällt mir richtig gut. Passt auch zu Deinem Text. Ich bin auch schwer beeindruckt – vor allem von dem Foto!
LG
Birgit
LikeGefällt 3 Personen
Ich wünschte, ich hätte es entworfen. Mich hat es selbst umgehauen.
Danke Birgit!
LikeGefällt 1 Person
und oft nur ein Erahnen von all dem weil noch soviel mehr:)
LikeGefällt 2 Personen
Was für ein schöner Text… 🙂
LikeGefällt 2 Personen
Dankeschön Lini! 🙂
Lese mich nun auf deinem Blog ein, bin direkt begeistert!
Liebe Grüße,
Jim
LikeGefällt 2 Personen
Das freut mich natürlich total! 🙂 Viele Grüße, Lini
LikeGefällt 1 Person
Oh wie schön! Da möchte man am Liebsten auch gleich alles davon haben. Aber wie lange hast du gebraucht, bis dir so so viele schöne Dinge eingefallen sind? 😀
LikeGefällt 2 Personen
Dankee 🙂 Nun, ich habe nicht alles auf einmal geschrieben, das ist wahr. Habe an drei Tagen immer wieder daran gedacht, an diese Empfindungen/Dinge/Gefühle zu denken…
LikeGefällt 3 Personen
Wahnsinn. Da muss man auch erst mal drauf kommen!
LikeGefällt 2 Personen
Mit guter Musik in den Kopfhörern und einem nachdenklichen Blick durch die Fenster der Regionalbahn klappts bei mir am besten 🙂
LikeGefällt 3 Personen
Wundervolle Worte die Du hier mal wieder findest… Mein Respekt steigt von Beitrag zu Beitrag (auch wenn das eigentlich schon ewig nicht mehr möglich ist – Respekt hab ich seit Norwegen)!!!
LikeGefällt 3 Personen
Sau cool einfach, dass du seit dem hier dabei bist. Über ein Jahr! Aber das beruht auf Gegenseitigkeit, auch wenn du definitiv öfters kommentierst.
Danke Markus!!
LikeGefällt 2 Personen
Kommentare? braucht eigentlich kein mensch 😉
LikeGefällt 2 Personen
Du hast recht & ich schätze das sehr, dass unsere Worte über dieses anonyme kommentieren hinausgehen!
LikeGefällt 2 Personen
Ein wundervoller Text. Schön, dass es noch Menschen gibt die Worte bewegen und formen können und nicht Opfer einer medialisierten Gruppierung geworden sind, die scheinbar kopflos, ihr „Gehirn“ in den Händen halten und „Touchscreen“ und „memo“ mehr vertrauen als den wahren Gedanken. Weiter so 🙂
LikeGefällt 1 Person
Danke Lauri! Oh wie ich doch hoffe, dass ich niemals in diese Sparte fallen werde… 🙂
LikeGefällt 1 Person
Wunderful ❤️
LikeGefällt 1 Person
Danke dir! 🙂
LikeGefällt 1 Person
Wenn ich mal erklären muss, was der Unterschied zwischen Bloggen und Twittern ist, dann werde ich gerne auf diesen Beitrag verweisen.
Das Schöne bei dieser Aufwortung (Aufzählung ist es bestimmt keine) ist, dass einem noch viele zusätzliche Assoziationen in den Kopf kommen. 😊
LikeGefällt 2 Personen
Das wollte ich auch, dass diese Aufwortung, wie du so schön sagst, weitere Empfindungen in dem Leser lostreten 🙂
LikeGefällt 2 Personen
So tolle Beschreibungen, die ich teilweise total nachempfinden kann, sodass ich hier nickend vor dem Bildschirm saß mit den Gedanken bei ganz besonderen Menschen. Danke dir dafür!
LikeGefällt 2 Personen
Ich habe dir zu danken 🙂
LikeGefällt 2 Personen
Hallo lieber Jim Kopf,
ich habe dich, wohlwissend dass du die nominierung nicht annehmen wirst, für den „Liebster Blog Award“ nominiert und würde mich sehr freuen, wenn du mal vorbei schauen würdest.
Alles Liebe,
Anja ❤
P.S.: so kurz vorm Studienbeginn bekomme ich langsam doch Muffensausen und wäre bereit, dem ganzen zu entfliehen. Was hälst du von Island? So übermorgen? Ich wäre am Start!
LikeGefällt 1 Person
Ohja Island… ich wäre auch am Start. Übermorgen? Trifft sich gut, dann muss ich zwei Klausuren nicht mitschreiben 🙂
Liebe Grüße und ich wünsche dir einen guten Studienstart!
LikeLike
Wow! Sehr schön geschrieben!
LikeGefällt 1 Person
Vielen lieben Dank 😊
LikeGefällt 1 Person